Referenzen

An dieser Stelle zeigen wir ihnen gern eine Auswahl unserer bisherigen Projekte.

Referenzen

Das Sanatorium von Dr. Eugen Weidner (1861–1926) war die erste nicht ausschließlich naturärztlich tätige Kureinrichtung und bot durch die exklusive und ruhige Lage am Wachwitzer Höhenpark auch Erholungssuchenden einen Platz.
Seit 2015 wird das Gelände grundlegend Umgestaltet und es entstehen 94 neue Wohnungen. Das Juwel des Königsparks, wie das Gelände getauft wurde, bildet das Haus "König Albert". Den Flair der denkmalgeschützten Bausubstanz galt es zu erhalten, ebenso wie die historische Dachlaterne und die Dachloggien.
Auch wir durften uns mit unserer Arbeit an diesem königlichen Bauprojekt verewigen. Die Kernpunkte waren dabei der Erhalt der alten Mauerwerke, der moderne Innenausbau in Trockenbauweise und die farbliche Gestaltung der Fassade so wie der Innenräume.
Das 1999 erbaute City-Center in Karben gehörte mit seinen Geschäften, Restaurants, Hotel, Kino und Stadtbücherei durch die neue Konkurenz des Wohn- und Geschäftshauses Bellevue zum alten Eisen.
Eine Neugestaltung der Fassade durch unser Team trug mit dazu bei dem Gebäude seine Attraktivität wieder zu geben.
Die Bauarbeiten für das Klinikgeblände begannen 1861 und waren am Jahresende 1865 abgeschlossen. Am 2. Januar 1866 wurden die ersten Patienten (beiderlei Geschlechts) aufgenommen. Georg Ludwig übernahm die Leitung.
Im Rahmen der Sanierung ab 2015 sollen die unter Denkmalschutz stehenden Gebäude wieder ihrem ursprünglichen Zustand angenähert werden.
Das Projekt "Mitte 160" (Berliner Straße 160, Offenbach am Main) umfasst 90 Wohnung in 4 neu entstandenen Gebäuden. Die hohen Ansprüche an Qualität, Ästhetik und Design wurden von uns durch erlesene Produkte und Materialien von höchster Qualität sichergestellt.
Die Amadeus Group ist eine der größten Bauträgergesellschaften im Rhein-Main-Gebiet und setzt bei der Umsetzung ihrer Bauprojekt auf kompetente und zuverlässige Partner. Bei der Neugestaltung der Friedhofstraße in Offenbach am Main entstanden 5 Häuser samt Tiefgarage. Die farbliche Gestaltung (Außen sowie Innen) wurde von unserem Team übernommen und ausgeführt.